Kursangebote

Sobald möglich bieten wir in den Ferien wieder Kurse zu speziellen Themen an.
Vielleicht sehen wir uns ja in den nächsten Ferien ?

Sobald das Programm steht, findet ihr es hier.

 

Kunstkarten 2021

6 Kunstkarten in kleiner Auflage wurden als freundlicher Gruß und Inspiration entwickelt und gezielt, z.B. an Seniorenheime, weitergegeben. Jede Karte drückt Lebendigkeit, Schönheit und Freude aus. So steht der Marienkäfer für Glück, die abstrakten, farbigen Formen für Kreativität. Mit besten Aussichten blickt man über die Weser auf das Kaiser Wilhelm-Denkmal. Der Kranich im Flug und in seinen tänzerischen Bewegung vermittelt Freiheit, Schwung und Energie. Er wird auch Glücksvogel genannt, denn er bringt den Frühling und symbolisiert Langlebigkeit. Die Gestaltung und Veröffentlichung weiterer Motive zum Sommer und zum Jahresende sind geplant..

 

Graphic Novel – Ein Literatur-Comic entsteht

… das war einer der Sommerferienkurse. Wir möchten euch nicht vorenthalten, was dabei entstanden ist und präsentieren stolz die bebilderte Geschichte von WIDUKIND.

PDF Download